Vier Sterne See Hotel Off     Uferpromenade 51     D-88709 Meersburg am Bodensee     Tel.: 07532 - 44740

Genuß pur am Bodensee...
German English French Greek Italian Spanish

Bodenseegeschichten

Die Geschichte vom Bodensee und der Familie Off

"Wir lieben den See" jeden Tag sieht er anders aus. Auch wenn wir schon viele Jahre hier leben, jeden Tag aufs neu betrachtet ist er einmalig! Einmal ruhig und still in sich gekehrt, schon beinahe einladend und verführerisch mit seinen sensationellen Abendstimmungen. Jedoch hat er auch ein anderes Gesicht, beinahe bedrohlich wenn der Sturm dunkle Wolken über die Wellen jagt und er aufgewühlt  wird und seine Wellen mit großartigen Schaumkronen geziert werden. Die Farbenpracht die der See zu bieten hat ist beinahe unendlich in seinen blau, grau, grün bis Azur Tönen. Bunte Tupfen bilden die Segel der vielen Boote auf dem in der Sonne glitzernden See, das Ziel vieler Urlaubssehnsüchte. Das Geheimnis unter dem Wasser ist der Rhein, er fließt still und heimlich durch den Bodensee durch und verlässt ihn mit Getöse beim Rheinfall in Schaffhausen. Die Ufer des Bodensees sind hügelig, flach oder steinig, im Hintergrund die Alpenkette eine der Großartigsten Kulissen die Deutschland zu bieten hat. In unserem milden Klima wachsen viele Obstbäume und Reben an den Hängen des Seeufers, was zu einer bunten und mediterranen Heiterkeit veranlasst.

 

Wissen Sie eigentlich wie der Bodensee entstand?

Nein, dann lesen Sie nun weiter:
Eine Legende erzählt: Gott hat das erste Menschenpaar aus dem Paradies getrieben und weinte eine bittere Träne. Diese Träne fiel in eine der schönsten Landschaften die Gott erschaffen hat, zwischen dem grünen Thurgau und dem schwäbischen Land und bildete hier den Bodensee.
Viele Geschichten von Orten der Kraft und Glücksplätzen am See erzählt Ihnen Frau Off bei Spaziergängen durch die Landschaft am Bodensee.
Historische Begebenheiten und alte Meersburger Geschichten wiederum erzählt Ihnen Herr Off bei einer kleinen Wanderung zum alten Gesundheitsbrunnen.
Beim Segeln oder Schwimmen im See, wir, die ganze Familie Off, sind mit dem Wasser des Sees verbunden, achten auf seine Sauberkeit und wünschen allen Erholungssuchenden Urlaubern viel Spaß.
 

Kalender

Im Moment finden keine Events in diesem Bereich statt. Schauen Sie bald wieder rein!

Öffnungszeiten

Hotel Rezeption:
7-23 Uhr

Restaurant/Terasse:
7.30-23 Uhr

Warme Küche:
12-14 & 18-21 Uhr

 

Ihre Gastgeber

Famiilie Off

Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre sorgen für einen entspannten und rundum sorglosen Urlaub. Unser Team ist gerne für Sie da. Seehotel Off ist ein Familien-Unternehmen.

 

Wetter

Hier geht's zum ausführlichen Wetterbericht für Meersburg am Bodensee

Social Network

Besuchen Sie Seehotel Off auf twitter oder facebook

Besuchen Sie Seehotel Off auf twitter oder facebook

Besuchen Sie uns auch auf facebook und twitter

Auszeichnungen

Logo Bodensee-Hotels Logo Goldener Fisch

Logo Südlandküche

 

Das Hotel/Restaurant Off in Meersburg befindet sich in traumhafter Lage direkt am Bodensee mit einer spektakulären Aussicht bis in die schweizer Berge. Die Therme Meersburg ist nur 200m entfernt.

Das bekannte Meersburg ist leicht über die Autobahnen in Deutschland aus Richtung Stuttgart und München zu erreichen. Die Lage ist ideal für Besuche der zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Bodensee, im Schwarzwald, in Oberschwaben und in der Schweiz. Meersburg liegt in nur kurzer Entfernung zu Städten wie Überlingen, Uhldingen, Hagnau, Salem, Konstanz, Singen, Radolfszell, Friedrichshafen, Immenstaad, Langenargen, Markdorf, Ravensburg, Kreuzlingen und der Insel Mainau.

Das Hotel direkt am Bodensee ist der ideale Platz für den Familienurlaub am Bodensee , den spontanen Last Minute Bodensee Urlaub und für alle die sich Wohlfühlen & Entpannen wollen mit Wellness am Bodensee direkt im Hotel am Bodensee mit Seeblick!